Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Gießen,

wir freuen uns, dass Du Dich für uns interessiert und hoffen, dass dir die Homepage weitere Einblicke in unsere Arbeit und unsere Mitglieder bieten kann.

Wenn Du an gesellschaftlichen und politischen Inhalten interessiert bist, dann bist Du bei der Jungen Union genau richtig.
Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation Deutschlands. Als Teil der Unionsfamilie bekennen wir uns zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen. Und doch sind wir selbstständig und weder programmatisch, organisatorisch noch finanziell an CDU und CSU gebunden. Wir verstehen uns als Antriebsfeder und kraftvollen Motor einer ständigen personellen und inhaltlichen Erneuerung in den Unionsparteien.
Wir setzen uns für eine generationengerechte und nachhaltige Politik ein. Als Vertreter der nächsten Generation ist es uns ein besonderes Anliegen, dass auch auf die Jüngeren in unserer Gesellschaft Rücksicht genommen wird und Potentiale nicht verspielt werden.

Wenn Du uns gerne mal kennenlernen möchtest, bist Du jederzeit herzlich willkommen! Neben politischen Veranstaltungen ist es uns auch wichtig, dass wir viele gemeinsame Freizeitaktivitäten verbringen. Wir verbinden Politik und Spaß in einer hervorragenden Art und Weise.

Falls wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns, dich schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Lucas Schmitz
Kreisvorsitzender